Faustballabteilung des TSV LoLa 

"Wir für euch - Faustball erleben"

Wir freuen uns auf euch

Heiner Rickers, Mitglied des Landtages


Nach einer langen coronageschuldeten Durststrecke treffen sich endlich wieder junge Menschen in unserer Heimat, für mich im Mutterland des Faustballs, um sich in fairen Wettkämpfen zu messen. Es ist der Sport der diese jungen Menschen aus verschiedensten Teilen in Spaß und Wettbewerb verbindet. Freundschaften werden entstehen, Erinnerungen der Gastfreundschaft und des Miteinanders werden sich in ihren Köpfen manifestieren und mit nach Hause genommen.
Ich freue mich für die Teilnehmer und danke an dieser Stelle allen Organisatoren für Ihren Einsatz für den Sport und ihren Beitrag zur Verständigung der Jugend in so geopolitisch schweren Zeiten. Ich wünsche allen Teilnehmern Freude und Erfolg bei diesem Turnier, faire Wettkämpfe und für alle eine verletzungsfreie Deutsche Meisterschaft.

Heiner Rickers
Mitglied des Landtages, CDU


Claudia Belitz-Hempel, Vorsitzende Schulverband Hohenlockstedt

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der Faustballjugend U12,
im Namen des Schulverbandes Hohenlockstedt begrüße ich Euch ganz herzlich auf unseren Sportanlagen. Wir freuen uns sehr, dass die Sparte Faustball unseres ortsansässigen Turn- und Sportvereins diese Meisterschaft in unsere Gemeinde geholt hat und unterstützen die Veranstaltung mit all unseren Möglichkeiten.
Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg, vor allem aber jede Menge Spaß und ein geselliges Miteinander.
Ich werde mir die Spiele vor Ort ansehen und als Glücksbringerin für unsere Mannschaft das von der Nationalmannschaft der Herren signierte Trikot tragen.
Claudia Belitz-Hempel
Vorsitzende des Schulverbandes Hohenlockstedt

Rolf Gerhards, Vorsitzender TSV LoLa

Herzlich willkommen auf der Sportanlage in Hohenlockstedt!
Abermals wird unsere Kommune der Austragungsort für eine nationale Meisterschaft: Am 17./18. 9. 2022 spielt die U12-Faustballjugend ihren Deutschen Meister in Hohenlockstedt aus; als Ausrichter fungiert erneut der TSV LoLa.
Der Verein freut sich über das Vertrauen, das ihm von der DFBL entgegengebracht wird, zeigt dieser Tatbestand doch auch ganz deutlich, dass man dem Kompetenzteam " Faustball " im Verein große Aufgaben zutraut.
So wie es der Sport im allgemeinen fordert und fördert, nämlich Teamgeist, so gilt das erst recht für den Mannschaftssport Faustball. Erfolgreich ist er jedoch nur mit seinen Helfern und Helferinnen im Hintergrund. In diesem Zusammenhang bin ich mir sicher:
Die gesamte "Mannschaft " des Faustballteams verspricht einerseits einen spannenden Wettkampf, aber ebenso einen reibungslosen Ablauf der Spielrunde.
Allen, die daran mitwirken, dass diese Veranstaltung überhaupt möglich wurde, danke ich als Vereinsvorsitzender ganz herzlich. Ich schließe in diesen Dank besonders unsere finanziellen Förderer mit ein, stellen sie doch eine wesentliche Säule bei einer Organisation dieser Größenordnung dar.

Rolf Gerhards